NRW duales Studium gD Wechsel in mD
#1

Hallo
 
so wie uns mitgeteilt wurde, besteht die Möglichkeit, eine Anerkennung für den mittleren Dienst zu beantragen, wenn man im S4 eine oder mehrere Prüfungen endgültig nicht besteht.
 
Wenn jetzt das Studium eh eher suboptimal läuft und man aber S3 bestanden hat und jetzt in den Praxisphasen vor S4 ist - könnte man das dann auch schon beantragen und eventuell in den mittleren Dienst wechseln, bevor S4 überhaupt beginnt? 

Hoffe, dass vielleicht jemand näheres dazu weiß. Dankeschön
Zitieren
#2

Hallo, gab es hierzu mittlerweile eine Antwort? Habe eine ähnliche Situation…
Zitieren
#3

Nach dem S3 müsste das möglich sein. Allerdings ist da nach §8 Abs.5 der Ausbildungsverordnung die Einstellungsbehörde die Zuständige Stelle:

https://www.hspv.nrw.de/dateien_studium/...2.2023.pdf
(Ausbildungsverordnung)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch für duales Studium
- Duales Studium Mönchengladbach
- Duales Studium| Stadt Essen| Warteliste| Reserveliste


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers