Musterantrag Höhergruppierung
#1

Suche Musterantrag auf Höhergruppierung, leider bin ich im Netz nicht fündig geworden, deshalb wäre ich über Hilfe dankbar.
Zitieren
#2

Was für ein Antrag auf Höhergruppierung soll es denn sein?

Wenn es darum geht, dass der Arbeitgeber nur das Gehalt einer niedrigeren Entgeltgruppe bezahlt obwohl die Eingruppierung tatsächlich eine höhere Entgeltgruppe entspricht, wäre die entsprechende Bezahlung geltend zu machen.

Wenn es um eine Höhergruppierung wegen Änderung der Entgeltordnung geht sollte man kurz beschreiben um welchen Sachverhalt es geht, ggf. Bezug auf die entsprechende Stelle im TVÜ.

Wenn man höherwertige Tätigkeiten übertragen bekommen will kann man danach fragen. Einen Antrag im eigentlichen Sinne gibt es dafür nicht.
Zitieren
#3

Mir wurden nach und nach dauerhaft höherwertige Tätigkeiten zugeschoben, so dass ich mittlerweile auf der selben Leistungsebene, teilweise darüber hinaus arbeite, wie mein direkter Vorgesetzter. Vergleiche ich mein Aufgabengebiet mit anderen Kollegen, die in der selben Entgeldgruppe sind wie ich, komme ich mir verarscht vor. Jegliche mündliche Vereinbarung scheiterte am vergessen oder ich wurde darauf verwiesen einen schriftlichen Antrag über eine Höhergruppierung zu stellen.
Zitieren
#4

"Mir wurden nach und nach dauerhaft höherwertige Tätigkeiten zugeschoben,"
Wurden sie offiziell übertragen oder nicht? Sind die Aufgaben unstrittig. Sonst erstmal die Aufgaben klären und verschriftlichen.

"Leistungsebene"
Das hört sich nicht so richtig nach Heraushebungsmerkmalen der Entgeltordnung an. Du hast dir eine Meinung zu der Eingruppierung der übertragenen Aufgaben gebildet? Wie wird derzeitig bezahlt und was wäre die korrekte Eingruppierung aus deiner Sicht (welcher Abschnitt der Entgeltordnung, das heißt welche Tätigkeiten, und welche Fallgruppe)?

" oder ich wurde darauf verwiesen"
Von wem?
Glaubst du man will dich dabei unterstützen oder lässt dich mit dem Thema alleine.
Bist du ggf. zur Eskalation bereit oder willst es im Konsens klären.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers