Mobbingexperte gesucht!
#1
Exclamation 
Hallo, ich habe eine Frage,

haben wir in diesem Forum einen/eine Mobbingexperten/in??
Ich würde mich sehr gerne mit "Dir" austauschen. Bei uns wird gemobbt. Bin selber betroffen, fast 2 Jahre mit Unterbrechung.
Wie spreche ich die Kollegen/Kolleginnen am besten auf das Thema an als Personalrätin??
Ich möchte dieses Thema bei uns auf den Tisch bringen und Aufklärungsarbeit leisten. Wie fange ich das aber am besten an?? Wie komme ich an die Kollegen, die Probleme haben dran?

DANKE für Eure Hilfe.
Gruß Meister

Zitieren
#2
es gibt teilweise regionale Anti-Mobbing-Stellen die ein Beratungsangebot anbieten. Musst mal im Internet das für deine Wohngegend suchen. http://mobbingberatung-bb.de/
Zitieren
#3
Hallo Gast,

danke für Deine Info, werde ich anklicken.

Gruß Meister
Zitieren
#4
Hallo,

ich wende mich nochmals an euch! Gibt es hier keinen, der sich mit Mobbing auskennt, der beratend zur Seite steht? Wie erfahre ich, dass andere auch gemobbt werden in der Firma? Wie geht ihr mit dem Problem in eurer Firma um? Lasst ihr es zu oder helft ihr, wenn ja, wie???

Ist Mobbing ein Thema auf eurer Personalsitzung? Was sind eure Maßnahmen? Wie geht ihr damit um? Sprecht ihr das offen an bei der Geschäftsleitung??

Freue mich auf Antworten.

Meister
Zitieren
#5
@Taschentuch
135

Zum Thema:
Ich hab mit beiden Parteien geredet und mit den Kollegen aus der Abteilung.
Hab mir ein Bild darüber gemacht, meines Erachtens hat es an beiden Parteien gelegen, und im Personalrat haben wir beschlossen die Dienststelle sollte in diesem Fall einen Konfliktberater einschalten. Der hat in mehreren Sitzungen, auch mit der ganzen Abteilung, versucht die Sache aufzuarbeiten.
Wenn die Sache schon zu verfahren ist, können wir als Laien wenig machen da müssen dann Profis ran.
Gruß
Roland

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version