Mobbing ?
#1

Mein Teamleiter unterstellt mir, dass ich krank sei und simuliere und droht mir mit Kündigung und dass er mich beobachten lasse. Selbst bei PA-Gesprächen formuliert er die Notizen zu seinen Gunsten, so das man selber schlecht da steht. Kurz und bündig, er setzt einen nur noch unter Druck und droht.
Aber in der PA ist er ja ein so liebenswürdiger und nette Person (laut PA Referentin). Und so geht es ca schon ein halbes Jahr.
Ist das schon Mobbing ? Oder was ist das?
Zitieren
#2

ich denke - ja - das ist mobbing, an den nächsten vorgesetzten wenden und nicht alles gefallen lassen
Zitieren
#3

Hallo Gast

Der hier beschriebene Fall grenzt schon an Nötigung!

Für diesen Fall wird aber nicht der Begriff "Mobbing" benutzt, hier liegt ein Fall von "BOSSING" vor.

Wende dich unbedingt an deinen Personalrat!!!

Nimm zu jedem Gespräch einen Personalvertreter oder eine Person deines Vertrauens mit!!!

MkG Strassenbahner
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bericht über Bossing und Mobbing im Öffentlichen Dienst?
- Mobbing im öffentlichen Dienst
- Mobbing in der Kommune

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers