Mobbing ?
#1
Mein Teamleiter unterstellt mir, dass ich krank sei und simuliere und droht mir mit Kündigung und dass er mich beobachten lasse. Selbst bei PA-Gesprächen formuliert er die Notizen zu seinen Gunsten, so das man selber schlecht da steht. Kurz und bündig, er setzt einen nur noch unter Druck und droht.
Aber in der PA ist er ja ein so liebenswürdiger und nette Person (laut PA Referentin). Und so geht es ca schon ein halbes Jahr.
Ist das schon Mobbing ? Oder was ist das?

Zitieren
#2
ich denke - ja - das ist mobbing, an den nächsten vorgesetzten wenden und nicht alles gefallen lassen
Zitieren
#3
Hallo Gast

Der hier beschriebene Fall grenzt schon an Nötigung!

Für diesen Fall wird aber nicht der Begriff "Mobbing" benutzt, hier liegt ein Fall von "BOSSING" vor.

Wende dich unbedingt an deinen Personalrat!!!

Nimm zu jedem Gespräch einen Personalvertreter oder eine Person deines Vertrauens mit!!!

MkG Strassenbahner
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Burnout nach Mobbing



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de