Mit 60 in Ruhestand
#1

Hallo,

eins vorweg; ich bin technischer Beamter und somit nicht sonderlich im Beamtenrecht bewandert. Aber hier kann bestimmt der ein oder andere helfen!

Im Januar bin ich 55 geworden und habe den Wunsch mit 60 in Pension zu gehen. Seit November letzten Jahres bin ich bis November 2017 zu 60 % als schwerbehindert eingestuft. Ob ich danach weiterhin als Schwerbehinerter eingestuft werde ist fraglich. In kürze werde ich bereits ein Sabbatjahr (2 Jahre Vollzeitbeschäftigug bei 2/3 der Dienstbezüge, anschl. 1 Freistellungsjahr mit 2/3 der Dienstbezüge) beantragen.

Welche Möglichkeiten gibt es meinen vorzeitigen Pensionswunsch ohne Trickserei (z.B. dauernde Krankschreibung o.ä.) zu verwirklichen?

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!
Beamten-Jo
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Dazuverdienen im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit
- Aus dem Vorzeitigen Ruhestand in neues Beamtenverhältnis
- Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand, nach Krankenstand

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers