Minijob Midijob
#1

Guten Tag,

ich arbeite in einer Gemeinde auf 450 Euro Basis bei der Nachmittags-Hausaufgabenbetreuung. Meine Kollegin arbeitet zwei Stunden mehr auf Midijobbasis. Ich arbeite 6 Stunden, die Kollegin 8 Stunden.
Meine Kollegin bekam Weihnachtsgeld. Ich nicht. Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt, Minijobber bekommen generell kein Weihnachtsgeld. Ist das rechtens bei gleicher Arbeit?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beste Grüße
Zitieren
#2

Findet auf das Arbeitsverhältnis ein Tarifvertrag Anwendung?

Sei es durch Regelung im Arbeitsvertrag. Oder durch beidseitige Tarifbindung [Arbeitgeber ist Mitglied im entsprechenden Arbeitgeberverband und Arbeitnehmer in einer den Tarifvertrag schließenden Gewerkschaft].
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Kündigungsfrist Minijob öffentlicher Dienst
- Wechsel in einen Minijob
- Erholungsurlaub Hauptbeschäftigung vs. Urlaub Minijob


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers