Meisterstelle als Altgeselle und Vorarbeiter möglich?
#1

Gibt es im öffentlichen Dienst eine Möglichkeit, die der Altgesellenregelung im Handwerk entspricht?

Zum Beispiel: Kann ein langjähriger Mitarbeiter und Vorarbeiter (mehr als 25 Dienstjahre) eine Meisterstelle übernehmen?
Zitieren
#2

"Gibt es im öffentlichen Dienst eine Möglichkeit, die der Altgesellenregelung im Handwerk entspricht?"
Ein Selbstständigmachen im öffentlichen Dienst ist nicht möglich. Als solches entspricht dies nicht.

"Kann ein langjähriger Mitarbeiter und Vorarbeiter (mehr als 25 Dienstjahre) eine Meisterstelle übernehmen?"
Aus tariflicher Sicht spricht nichts dagegen, eine "Meisterstelle" einem Beschäftigten ohne Meisterqualifikation zu übertragen. In einigen Tarifverträgen wäre die Folge gegebenenfalls, dass er eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert ist als mit Meisterqualifikation.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Als Vorarbeiter in E9
- Ausführung Vorarbeiter
- Vorarbeiter kommunaler Bauhof


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers