Mehr Urlaub für unter dreißig jährige???
#16

Das sehe ich etwas anders: Nach meinen Informationen erhalten alle Beschäftigten, die in diesem Jahr noch 40 werden den 30. Urlaubstag.
Zitieren
#17

Hat Erzi doch geschrieben.

"Wenn sie am 31. Dezember 2011 beschäftigt waren und Ende 2012 mindestens 40 Jahre alt sind, bleibt ihnen der Urlaubsanspruch von 30 Tagen erhalten."

DAs heißt doch, wer im Jahr 2012 40 wird, fällt darunter. Der ist ja Ende 2012 mindestens 40.
Zitieren
#18

ja, klar; sorry, hatte ich anders gelesen.
Zitieren
#19

Hallo,

ich will nur mal loswerden, dass ich es Mist finde, dass weil hier eine Einzelperson auf ein paar Tage mehr Urlaub klagt (unterstützt und vertreten durch die Gewerkschaft) und in der Folge mir der Urlaub gekürzt wird (innerhalb der Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft). Ich bin nämlich 39 und werde im Januar nächsten Jahres 40. Deswegen habe ich auch in den nächsten Jahren nicht mehr 30 sondern 29 Tage Urlaub und erst ab 55 Jahre 30 Tage. Macht 3 Wochen weniger Urlaub über die Lebensarbeitzeit. Und so wie mir geht es Tausenden. Toll gemacht Verdi!
Ich hoffe die Klägerin hat Spaß an Ihren Mehrurlaubstagen, wenn Sie aber an dem Tag am Strand in eine Feuerqualle tritt oder sich beim Wandern ne Zerrung zuzieht hält sich mein Mitleid in Grenzen!
Zitieren
#20

Also entschuldigung, da kann ja aber wohl die Klägerin nix dafür sondern die Gewerkschaft, weil sie nicht einfach für ALLE 30 Tage rausgeholt hat... Da kann man sich bei denen bedanken und nicht bei einer Frau die einfach nur ihr Recht eingeklagt hat... Zudem könnte man sich einfach für die jüngeren Kollegen freuen... Und nein, ich habe durch die neue Regelung NIX gewonnen...
Zitieren
#21

Wie schon erwähnt: Toll gemacht Verdi! Was man durchaus ironisch werten darf. Insofern sind wir uns ja einig.
Nur muss ich der Klägerin weiterhin Blauäugugkeit und Egoismus vorwerfen. Wir leben in einer Zeit in der die Errungenschaften der 80er jahre was Arbeitszeit etc. angeht wieder nach und nach rückgängig gemacht werden. Immer mit dem Argument: Wir haben kein Geld mehr, ihr müsst Euer Opfer bringen. Hinzu kommt, dass der öffentliche Dienst in Deutschland keinerlei Lobby hat ("Alles faule Beamte"). Da ist es doch logisch, was der Staat aus dieser Steilvorlage macht. Was ein Sieg für die Arbeitnehmer werden sollte wurde zur Niederlage...und das war meiner Meinung nach vorherzusehen.
Und noch etwas haben sie anscheinend nicht verstanden: Gerade für die jüngeren Kollegen gibt es nichts zu freuen. Nochmal: Alle, die jünger als 40 Jahre sind haben 3 Wochen weniger Urlaub über Ihre Lebensarbeitszeit. Es sei denn, Sie haben soviel Spaß an Ihrer Arbeit, dass Sie das als Grund zur Freude sehen...
Zitieren
#22

Ich selbst habe nur Nachteile durch diese Regelung, aber die, die jetzt starten haben einen riesigen Vorteil, die haben 3 Tage mehr Urlaub jedes Jahr durch diese Regelung... Insofern, ne, ich habe keine Lust mich über diese 3 Wochen Verlust für mich zu ärgern, ich freu mich lieber für die jüngeren, die jetzt eben, 6-7 Wochen mehr Urlaub haben gegenüber der alten Regelung bis sie 30 geworden wären...

Und ja, was die allgemeine Entwicklung angeht, nein, die gefällt mir überhaupt nicht, und auch der Zeitpunkt wann und wie dieses Urteil für den öffentlichen Dienst gewirkt hat, nicht ^^ Aber DIESE hat wenigstens für die jüngsten Neueinsteiger nen Vorteil ^^ Ich versuch mich wenigstens für die zu freuen ^^
Zitieren
#23

Gut, dann sind wir einfach mal so selbstlos und freuen wir uns halt mit den jungen Leuten, die zwar über die Lebenszeit im günstigsten Fall 4 Wochen Mehrurlaub haben (Die 3 Wochen von 40-55 müssen Sie ja wieder abziehen, wenn Sie die alte mit der neuen Regelung vergleichen). Die haben zwar kein Geld mehr um in den Urlaub zu fahren, da die Einstiegstarifgruppen arg nach unten korrigiert wurden, aber das ist ja wieder ein anderes Thema....
Zitieren
#24

Hey, einfach mal mit dem zufrieden sein wie es ist. So schlecht wie alle immer jammern geht es uns im öD gar nicht.
Zitieren
#25

Na klar. Noch! Mal sehen, wer das noch sagt, wenn wir 20 Tage im Jahr Urlaub haben und 48 Wochenstunden arbeiten müssen. Wenn man sich mit DEM Argument jedes Mal wie ein Opferlamm zur Schlachtbank führen lässt, ist das bei DER Gewerkschaft und DEM Standing in der Öffentlichkeit auch nur noch eine Frage der Zeit...
Zitieren
#26

Na, dann geht es uns wie den aktuellen Rentnern früher und die haben es auch überlebt.

Wenn es dich so stört, dann werde aktiv, gründe deine eigene Gewerkschaft und sammel Mitglieder um dich herum, die das genau so sehen. Wenn du dann ein ernstzunehmender Vertragspartner bist, dann kannst du ja für die Rechter deiner Mitglieder eintreten.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass derartige Stammtischparolen anklang und du genug Unterstützer findest.
Zitieren
#27

Japp, sehe das auch so, keineAhnung... Es kann einem immer besser gehen, aber eben auch schlechter... Und jeder entscheidet zum Glück immer noch selbst, wo und in welcher Branche er arbeitet... Lieber Gast, warum hast du dich denn für den öffentlichen Dienst entschieden, wenn es ja so schrecklich ist??
Zitieren
#28

Bitte? Was haben denn die aktuellen Rentner überlebt? (Außer dem Krieg vielleicht) Denen gehts doch super und die mussten sich nicht noch nebenbei um private Vorsorge kümmern. Ich würde gerne tauschen.
Ansonsten: Gewerkschaft gründen? Stammtischparolen? Nee Leute, wusste nicht, dass das hier ein Arbeitgeber-Fan-Portal ist. Ist mir zu unkritisch und zu unsachlich. Ich bin raus. Tschö mit Ö.
Zitieren
#29

Die Dinge die du von dir gibst, sind unkritisch und unreflektiert... Dieses ewige Rumgemecker nervt einfach nur... Das hat nichts mit Arbeitgeber-Fan-Sein zu tun...
Zitieren
#30

@ Gast: du warst nie drin! Wer stets nur als Gast schreibt, ist nicht "Mitglied" eines Forums. In allen anderen Punkten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, dieses gejammere ist ja kaum noch auszuhalten! Es zählt nur noch das ICH und nicht die Gemeinschaft, das finde ICH mehr als traurig.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich bei langer Krankheit (mehr als 52 Wochen)
- 10 jährige Betriebszugehörigkeit
- Höhergruppierung von 9a auf 9c unter welchen Bedingungen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers