Masterzeugnis erhalten, ab wann erfolgt die Höhergruppierung
#1

Masterzeugnis erhalten, ab wann erfolgt die Höhergruppierung?
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
Im TVöD/TV-L gilt:
Soweit Tätigkeiten für die ein wissenschaftliches Hochschulstudium nötig übertragen wurden und wegen der nicht Erfüllung der Voraussetzungen in der Person die Eingruppierung eine Eingruppierung um eine Entgeltgruppe niedriger erfolgte, erfolgt die Höhergruppierung an dem Tag welches auf dem Zeugnis angegeben ist.
(Man kann ggf. noch streiten ob an dem Tag der letzten Prüfungsleistung (entweder Abgabe Masterarbeit oder letzte Prüfung) zumindest die Voraussetzungen als sonstiger Beschäftigter gegeben sind. Soweit die Eingruppierung diese Option vorsieht könnte man sich darüber streiten ob dieser Tag der Tag der Höhergruppierung war.)

Soweit keine solchen Aufgaben übertragen wurden spiel der Masterabschluss keine Rolle für die Eingruppierung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierung
- Wann muss ein Dienstplan vorliegen?
- Höhergruppierung Einkauf / Vergabe


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers