Masterstudium / Wechsel in den Polizeivollzugsdienst
#1
Hallo Miteinander,

ich bin im Januar mit meinem Studium im gehobenen Verwaltungsdienst in Baden-Württemberg fertig und überlege wie es weitergehen soll. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, was ich darf und bei welchen weiteren Schritten ich meine Bezüge aus dem Studium zurückzahlen muss.

Ich sehe momentan drei unterschiedliche Möglichkeiten für mich:

1. Master-Studium an einem College in Irland

Ist das überhaupt möglich? Theoretisch bin ich ja entlassen und muss mich neu bewerben. Gibt es eine bestimmte Frist, in der ich dann im öffentlichen Dienst wieder anfangen muss oder kann ich zwischendurch ein Jahr in Irland studieren?

2. Studium zum gehobenen Polizeivollzugsdienst
Ist es möglich nach meinem Studium ein Studium des gehobenen Polizeivollzugsdienst zu beginnen? Muss ich dabei meine Bezüge vom Studium zurückzahlen? Ist ja eigentlich auch öffentlicher Dienst und auch im gleichen Bundesland.

3. Wechsel in ein anderes Bundesland
Ich habe gehört, dass man die Pflicht hat mindestens 5 Jahre im gleichen Bundesland zu bleiben. Ansonsten muss man die Bezüge zurückzahlen. Stimmt das oder kann ich direkt nach dem Studium das Bundesland wechseln?

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Wechsel Dienstherr
  - Beamte - Wechsel zu anderem Dienstherrn
  - Beamtenstelle behalten bei Bundesland Wechsel als Lehrer



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de