Master Einstufung (praktischer Weg)
#1

Guten Tag, 

Ich habe mich gefragt wo der Technische Betriebswirt IHK Niveau 7 (Master) angesiedelt ist. 

Dies ist die einzige Weiterbildung für Techniker und Meister aufs Masterniveau zukommen und ist tatsächlich nicht aufgelistet.
Es wäre quasi für alle Gesellen, Techniker  und Meister interessant die sich nicht blind weiterbilden möchten und bieten eine tolle Chance, wenn man den das Wissen hat ob dieser auch in der TvÖD anerkannt bzw aufgelistet wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Jean Pascal
Zitieren
#2

Man kommt nicht auf Masterniveau sondern nur auf die gleiche belanglose Stufe im DQR/EQR.
Entscheidend ist was der Arbeitgeber an Qualifikation verlangt um bestimmte Tätigkeiten zu übertragen. Es wird die absolute Ausnahme sein, wenn in einer Ausschreibung ab E13 der technische Betriebswirt ausreicht. Wer solche Tätigkeiten anstrebt kommt nur schwer um ein (Fach)Hochschulstudium herum.
Zitieren
#3

Dann frage ich mich warum ich Geld vom Land (in Form von Aufstiegs-BAföG) erhalte, um vom Techniker zum Technischen Betriebswirt zu gelangen. Anscheinend ist der TBW ja kommunal keine höhere Weiterbildung. Da stimmt doch wohl etwas nicht zwischen Land und Kommune?
Und ob man es als Bachelor oder Master (Hochschule oder Uni) hören will, anscheinend steht auf beiden Zetteln Master, sowie Master Professional Niveau 7 drauf und ist dementsprechend auf einem Niveau Deutschland und Europaweit vertretbar.
Der Grundgedanke könnte gerne mal weiter verfolgt werden, damit könnte man dem Fachkräftemangel auch entgegenwirken. Wenn quasi JEDER Azubis und Studenten die Chance auf Führungspositionen hat. Wink
Gruß
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung Inklusionshelferin
- Einstufung GIS
- Master of Public Administration?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers