Lohngruppe als Fahrer der Kehrmaschine
Hallo,
ich habe eine Frage: Ich fahre seit 3 Jahren Kehrmaschine und habe die Lohngruppe 4/5. Wie bekomme ich die 5? Aber ich habe keinen Beruf.

(06.02.2018, 21:38)gmm schrieb: Aber ich habe keinen Beruf.

Soweit ich weiß, brauchst Du für die Lohngruppe 5 eine abgeschlossene Ausbildung, daher wird es für Dich wohl leider kein Vorankommen geben (ohne Ausbildung).
Kann man über Abendschule oder sowas was machen?
Ich glaube nicht, dass eine Ausbildung an einer Abendschule möglich ist.

Für die E5 muss es sich um einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren handeln. Und Du musst auch in diesem oder einem diesem verwandten Beruf beschäftigt werden, um die E 5 zu erhalten. Was spricht denn dagegen, noch eine Ausbildung zu machen?
ich bin 52 jahre

Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Lkw Fahrer EG6
  - Zertifizierter Baumkontrolleur - welche Lohngruppe??
  - Lohngruppe Gärtnermeister

--

Wünschen Sie ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Hier vorschlagen ...

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

Facebook Twitter RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version