Lohngruppe 6 oder 7 als Maler und Lackierer?
#1

Ich wurde vor 2 Jahren als Maler und Lackierer beim städtischen Bauhof in Lohngruppe 6 Stufe 3 eingestellt. Ich habe 35 Jahre Berufserfahrung und erledige zu 90 Prozent Malerarbeiten.
Steht mir/uns nicht eigentlich Lohngruppe 7 zu?
Zitieren
#2

Welcher Bezirkstarifvertrag greift?
Zitieren
#3

(30.04.2023, 07:43)Gast schrieb:  Welcher Bezirkstarifvertrag greift?

Oder anders ausgedrückt: In welchem Bundesland arbeitest Du? Das zu wissen ist wichtig, da es in einigen Bundesländern spezielle Entgeltgruppenverzeichnisse für handwerkliche Tätigkeiten gibt.

Lohngruppe 6 ist beim Bauhof aber prinzipiell schon gut, da damit "hochwertige Arbeiten" erfasst werden. In Entgeltgruppe 7 braucht es "besonders hochwertige Arbeiten", was ich mir bei 90 % Malerarbeiten eher nicht vorstellen kann.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof Eingruppierung Lohngruppe Höhergruppierung
- Gleiche Lohngruppe Eingruppierung
- Lohngruppe beim Bauhof - Verwaltung Fuhrpark, Geräte, Maschinen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers