Wie wird ein Lagerleiter nach TV-L bezahlt?
Und wo finde ich die Stellenbeschreibung des Lagerverwalters?
"Wie wird ein Lagerleiter nach TV-L bezahlt?"
Das hängt von den genauen übertragenen Aufgaben ab. (Ggf. kann dann noch die persönliche Qualifikation eine Rolle spielen bzw. eher eine fehlende tariflich geforderte Qualifikation für eine Eingruppierung.(
"Und wo finde ich die Stellenbeschreibung des Lagerverwalters?"
Beim jeweiligen Arbeitgeber, soweit er eine solche Stellenbeschreibung erstellt hat.
Mir erklärt man ein Lagerleiter nach TV-L wäre gleichzusetzen laut Endgeldordnung mit einem Lagerverwalter (einer Berufzbezeichnung von vor 20Jahren); laut TV-L gibt es den Beruf Lagerleiter nicht, auch nicht Logistik.
Bin Meister und soll nach TV-L mit E6 neu eingruppiert werden wie ein Lagerverwalter (den Job für E6 unter Facharbeiter trete ich nicht an)
Eine Stellenbeschreibung hat er ja nicht; suche online eine Stellenbeschreibung eines Lagerverwalters von vor 20 Jahren nach TV-L?
"Mir erklärt man ein Lagerleiter nach TV-L wäre gleichzusetzen laut Endgeldordnung mit einem Lagerverwalter (einer Berufzbezeichnung von vor 20Jahren); laut TV-L gibt es den Beruf Lagerleiter nicht, auch nicht Logistik."
Natürlich gibt es solche Berufe. Sie sind nur die spezifisch geregelt. Dann greifen halt allgemeine Abschnitte der Entgeltordnung.
Es kommt nicht auf die Bezeichnung an sondern auf die übertragenen Tätigkeiten.
"Bin Meister und soll nach TV-L mit E6 neu eingruppiert werden wie ein Lagerverwalter (den Job für E6 unter Facharbeiter trete ich nicht an)"
Der Abschnitt für Meister greift für diese Tätigkeiten nicht, E6 kann je nach Aufgaben zutreffend sein. Wenn das nicht attraktiv für dich ist such dir halt was besseres.
"Eine Stellenbeschreibung hat er ja nicht; suche online eine Stellenbeschreibung eines Lagerverwalters von vor 20 Jahren nach TV-L?"
Was will man mit einer Stellenbeschreibung mit ganz anderen Aufgaben? Lagerverwaltung kann je nach Lager und Einrichtung ganz verschieden ausgestaltet sein.