LOB für Neuzugänge
#1

Hallo, 
ich habe vor 6 Monaten (im Juni) eine Stelle bei der Stadt angefangen und mir wurde nun mitgeteilt dass ich keine LOB bekomme, da der Bewertungszeitraum nur bis Ende September geht und ich somit nicht 6 Monate da war zur Beurteilung.
Mündlich wurde mir die LOB allerdings bei der Einstellung als Bonus zugesagt ohne Hinweis auf eine bestimmte Zugehörigkeitsdauer.
Habe ich eine Chance, dies einzufordern oder habe ich einfach Pech? 
Viele Grüße Kathrin
Zitieren
#2

Was genau war die Zusage? Es wurde LOB für den Zeitraum Juni bis September zugesagt oder allgemein. Die Stelle ist so befristet, dass auch kein Anspruch in der nächsten Bewertungszeitraum besteht.

Selbst wenn die Zusage falsch gewesen wäre entsteht dadurch kein Anspruch. Eventuell kann es eine Anfechtung des Arbeitsvertrags begründen.

Ob die Dienstvereinbarung zu LOB selber problematisch ist lässt sich auf der Basis der Informationen nicht einschätzen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers