Krankengeldzuschuss
#1

Ich erhalte 3.228,90 Krankengeld monatlich. Mein letztes Netto, ohne anteilige Sonderzahlungen, betrug 3.850,11. Für Juli,  in dem ich für 3 Tage noch Entgelfortzahlung erhalten habe,  bekam ich 21,63 Krankengeldzuschuss. Das scheint mir nicht ganz mit dem Wortlaut des Tarifvertrages zu korrespondieren. Hat wer eine Ahnung,  warum es so wenig ist? Sachsen Anhalt. 
Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2

wie hoch ist denn das Krankengeld der Krankenkasse?
Zitieren
#3

"Ich erhalte 3.228,90 Krankengeld monatlich"
brutto/netto Krankengeld?

Was steht auf der Abrechnung zu Beiträgen für die Zusatzversorgung?
Zitieren
#4

(Gestern, 10:23)Gast schrieb:  wie hoch ist denn das Krankengeld der Krankenkasse?
3.228,90 netto
Zitieren
#5

(Gestern, 10:37)Gast schrieb:  "Ich erhalte 3.228,90 Krankengeld monatlich"
brutto/netto Krankengeld?

Netto
Was steht auf der Abrechnung zu Beiträgen für die Zusatzversorgung?
Ist ZV Umlage AG (99,53) und ZV hinz Betrag (86,23) ? Dann stehen da noch im Juli AVmG 159,25.
Diese Beträge sind der Höhe nach auch identisch zu einem Monat,  wo ich noch nicht in der AU war.
Zitieren
#6

Es geht um keinen Altfall nach BAT die bereits am 30.6.1994 in dem aktuellen Arbeitsverhältnis standen?

Und wie hoch ist das hier relevante Bruttokrankengeld?
tatsächlichen Barleistungen des Sozialleistungsträgers beinhaltet auch den Betrag für Arbeitnehmeranteile der Sozialversicherungsbeiträge.
Zitieren
#7

(Gestern, 12:35)Gast schrieb:  Es geht um keinen Altfall nach BAT die bereits am 30.6.1994 in dem aktuellen Arbeitsverhältnis standen?
Richtig, kein altfall.

Und wie hoch ist das hier relevante Bruttokrankengeld?
tatsächlichen Barleistungen des Sozialleistungsträgers beinhaltet auch den Betrag für Arbeitnehmeranteile der Sozialversicherungsbeiträge.

122,87 brutto, netto 107,63 euro
Zitieren
#8

der tägl. Krankengeldzuschuss ist grob gesagt die Differenz zwischen tägl. Brutto Krankengeld der Kasse und dem kalendertäglichen Netto-Entgelt
Zitieren
#9

Wenn 21,63 der Auszahlbetrag waren, kann es hinkommen. Wenn es aber der Zuschuss war passt es nicht ganz. Der müsste bei etwas über 100 € liegen. In der Auszahlung reduziert sich der Betrag aber ggf. wegen Verrechnungen mit Beiträgen Zusatzversorgung etc.
Zitieren
#10

(Gestern, 15:35)Gast schrieb:  Wenn 21,63 der Auszahlbetrag waren, kann es hinkommen. Wenn es aber der Zuschuss war passt es nicht ganz. Der müsste bei etwas über 100 € liegen. In der Auszahlung reduziert sich der Betrag aber ggf. wegen Verrechnungen mit Beiträgen Zusatzversorgung etc.

21,63 für den ganzen Monat oder pro Tag?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Krankengeldzuschuss ausschließen
- Krankengeldzuschuss Besitzstandsregelung
- Krankengeldzuschuss nach 42 Tagen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst