Koordinierende Tätigkeit Erzieher
#1

Hallo, 
die Leitung einer Ganztagsbetreuung mit 180 Kindern und 19 Mitarbeitern ist mit S8b als koordinierende Tätigkeit
eingestellt, was unfair erscheint.
Weiß jemand die unterschiedlichen Merkmale von Koordination und Leitung?

Man findet nirgends was über Koordination, die o.g. Stelle erfüllt aber alle im TvÖD angegebenen Merkmale einer Kita-Leitung.
Zitieren
#2

Was für eine Einrichtung ist es und was beinhaltet die Aufgabe der Koordinierung/Leitung?

Welcher Tarifvertrag findet Anwendung?

Welche Qualifikation liegt vor?
Zitieren
#3

Das ist ja die Frage. Welche Aufgabe hat sie, als Erzieherin mit TvöD Sue S8b , Koordination von Ganztagsbetreuungen an Schule?
Es sind 19 Mitarbeiter, davon 4 mit 8a eingestellt, und insgesamt 180 Kinder, für die sie verantwortlich ist. Es handelt sich dabei um eine Grundschule und eine Förderschule.
Sie macht alles, was in der Merkmalsbeschreibung die Leitung einer Kindertagesstätte macht (Laut TvöD), außer umfassende Elternarbeit, die sich da den Umständen entsprechend erübrigt, bzw. nur oberflächlich nötig ist.
Zitieren
#4

Welches Weisungsrecht und welche Personalverantwortung besteht? Ist die Ganztagsbetreuung eigenständig oder in die Schule integriert? Laut Arbeitsvertrag findet der TVöD vollständig Anwendung?
Zitieren
#5

Ist für alle 19 Mitarbeiter weisungsbefugt, führt Personalgespräche, fällt alle nötigen Entscheidungen, auch bei Einstellungen...Ihr ist eine Fachbereichsleitung übergeordnet, die aber nicht vor Ort ist.
Der Arbeitgeber ist diakonisch, also AVR, in der Lohnabrechnung steht aber S8b, ist also angeglichen.
Auf Nachfrage wurden auch die Einstufungskriterien des TvöD vorgelegt.
Die Ganztagsbetreuung hat ihre Räume an der Schule, arbeitet aber unter einem Separaten Träger.
Zitieren
#6

Macht den Dienstplan, entscheidet wer wo eingesetzt wird, erfasst die Arbeitszeiterfassungen, Urlaub und Krankheit...
Zitieren
#7

weiß niemand was?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung Erzieher


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen