Kommunaler Gebäudewirt
#1

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in unserer Abteilung "Gebäudemanagement" als Sachbearbeiter eingegliedert.(Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt)

Um weiter voran zu kommen, überlege ich einen Lehrgang zum "Kommunalen Gebäudewirt" zu belegen.

Was haltet Ihr davon?
Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit dieser Zusatzqualifikation gemacht?

MfG
Tommy
Zitieren
#2

Hallo Tommy,
persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung kann nie schaden, vielleicht übernimmt die Kommune ja einen Teilbetrag zum Lehrgang....die Frage ist was du damit erreichen will oder was meinst du mit weiter "voran vorankommen" ?

Die andere Frage ist, was ist dein Aufgabengebiet, rufst du nur den Bauhof an, wenn einer Problem hat oder machst du eine Kosten-Analyse mit der Suche nach Einspar und Optimierungsmaßnahmen und der Vergleich mit marktüblichen Preisen oder Vergleichsberechnungen mit alternativen Bewirtschaftungsmethoden. Das Ressort ist vielseitig und teilweise muss man mehr Buchhalter sein um gewisse Dinge lesen zu können.

Aber um das realistisch einschätzen zu können, kennen wir dich zuwenig...

Maik
Zitieren
#3

Von welchem Bundesland sprechen wir? In Bayern gibt es diesen Kurs ja an der BVS
Zitieren
#4

(16.11.2012, 15:37)maikom schrieb:  persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung kann nie schaden, vielleicht übernimmt die Kommune ja einen Teilbetrag zum Lehrgang....die Frage ist was du damit erreichen will oder was meinst du mit weiter "voran vorankommen" ?

Also mit "weiter vorankommen" meine ich grundsätzlich erstmal meinen Marktwert zu erhöhen Wink
Habe den Kurs zwischenzeitlich hinter mich gebracht. Kommune hat nichts übernommen.


Tommy

Zitieren
#5

(19.11.2012, 15:27)Gast schrieb:  Von welchem Bundesland sprechen wir? In Bayern gibt es diesen Kurs ja an der BVS

NRW. Die TAW in Wuppertal bietet dieses an.

Tommy
Zitieren
#6

Hat es dich denn im TVÖD bisl hochgepuscht?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung kommunaler Gebäudewirt


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers