Kita Streik Einigung
#1

Hallo, 

Ich arbeite als Kinderpflegerin in einer städtischen Kita. 

Kann mir irgendjemand erklären wie das mit den zwei zusätzlichen Urlaubstagen nun sein soll? Klar ist 2 gibt es nun generell zusätzlich. Aber zwei können durch Gehaltsumwandlung zusätzlich genommen werden.
Meine Kollegin meinte, dass man dafür eben in keinem Monat die Gehaltserhöhung von 130 bekommen würde.... 

Vielleicht hat jemand ja schon mehr Infos, unsere Verwaltung ist auch noch ahnungslos.
Zitieren
#2

Das Einigungspapier lässt eine gewissen Interpretationsspielraum. Deshalb sollte der Tariftext abgewartet werden. Das "1:12 und das "bis zu 2 Tage" deutet für mich darauf hin, dass exakt gerechnet wird und der Restbetrag ggf. als Zulage ausgezahlt wird. Es könnte aber auch anders interpretiert werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Kitaleiter inklusive Kita
- Einstufung Kita-Leitung
- Eingruppierung stellvertretende Kita-Leitung


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers