Keine Diskussion auf Bürgerversammlung zugelassen
#1

Ist es rechtlich einem Bürgermeister gestattet, auf einer Bürgerversammlung nur Fragen zuzulassen? 
Diskussion somit nicht möglich.
Zitieren
#2

Aus welchem Anlass wurde die Bürgerversammlung einberufen? In welchem Bundesland?

Strenge formale Vorgaben bestehen für Ratssitzungen und Ausschusssitzungen, wobei da aber meines Wissens auch nur Fragen von Bürgern und keine Diskussionen vorgesehen sind. Möglicherweise gibt es in einzelnen Bundesländern aber auch Regelungen zu Bürgerversammlungen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







Möglicherweise verwandte Themen…
- Zeitlicher Abstand Bürgerversammlung -> Kommunalwahl
- Stadtratssitzungen live im Internet - Diskussion über Abschaffung in Jena


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers