Kein Anspruch auf Inflationsprämie gemäß KTV?
#1

Ich bin seit August 2023 krankgeschrieben. Habe bis April vom Arbeitgeber Krankengeldzuschuss erhalten. Lt.Personalabteilung steht mir lt. KTV keine Inflationsprämie zu.
Kann das jeder Konzern selber entscheiden?
Zitieren
#2

KTV ist Konzerntarifvertrag? Dann haben sich Arbeitgeberseite und Arbeitnehmerseite auf eine tarifliche Regelung geeinigt. Die Zahlung kann von Voraussetzungen abhängig sein. Wie die Regelung aussieht kann dem entsprechenden Tarifvertrag entnommen werden.
Zitieren
#3

Um welchen Konzern des Öffentlichen Dienstes handelt es sich denn?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bei Krankengeld keinen Anspruch auf Inflationsausgleichzahlung?
- Anspruch monatliche Inflationsprämie bei Neueinstellung untermonatig
- Anspruch Inflationsausgleichzahlung trotz Kündigung zum 31.5.23


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers