Kann man wieder Beamter werden nachdem man Angestellter war
#1
Hallo,

also ich habe meine Ausbildung absolviert im Beamtenverhältnis auf Widerruf und bin ab August dann Angestellte, in Niedersachsen. Ich habe mit 4 bestanden. Kann man dann irgendwann in das Beamtenverhältnis auf Probe? Und wenn ja, wie? Ich weiß, das hängt auch von der Kommune ab.

Liebe Grüße

Nane

Zitieren
#2
Moin,

Du hast die Befähigung für die Laufbahn, also kannst Du auch als Beamtin eingestellt werden. Dazu müsstest Du Dich nur auf entsprechende Stellen bewerben.

Viele Grüße
1887[/align]
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Wer kann bei Arbeitsplatz- bzw. Stellenbeschreibungen helfen
  - Wie werde ich Beamter ?
  - Nach EU wieder einsteigen?



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version