Kündigungsfrist bei ÖPNV Bayern Tvn Vertrag
#1

Hallo. Ich bin jetzt über 5 Jahre in ÖPNV als Busfahrer tätig. Meine Frage ist wie lange ist jetzt meine Kündigungsfrist, wenn der Arbeitgeber mich kündigen will??
Habe ich eventuell auch Anspruch auf eine Abfindung??
Habe einen TV-N Bayern Vertrag. 

Vielen Dank
Zitieren
#2

Die reguläre Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende. Aktuell könnte der Arbeitsgeber ordentlich zum 31.12.2022 kündigen. Was wäre denn der Kündigungsgrund? Bei entsprechenden Verstößen des Arbeitnehmers kommt auch eine fristlose Kündigung in Betracht.

Anspruch auf eine Abfindung besteht nicht. Ggf. wird diese vom Arbeitgeber angeboten um einen Kündigungsprozess zu vermeiden. Oder ein Arbeitsgericht gewährt diese im Rahmen eines Kündigungsschutzprozesses oder man einige sich so oder im Rahmen eines Vergleichs darauf.
Zitieren
#3

Danke für Antwort. 
Der Kündigungsgrund ist der Verlust meines Führerscheins wegen meiner Krankheit. 
Also ich habe Führerschein Klasse D wegen Krankheit verloren. Einen anderen Arbeitsplatz könnte die Firma nicht anbieten leider.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Kündigungsfrist TVN Sachsen
- Projektmanager ÖPNV
- Kündigungsfrist


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers