Kündigungsfrist Quartalsende
#1

Hallo,

mal eine doofe Frage, aber ich finde dazu beim googeln 2 unterschiedliche Antworten: ich habe laut TV-V eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Wenn ich zum 30.6.21 kündigen möchte, muss die Kündigung dann am 19.5. bei meinem Arbeitgeber eingehen oder schon am 18.5.? Ich dachte eigentlich am 19., das wäre ein Mittwoch, und der 30.6. wäre der Mittwoch genau 6 Wochen später. Ich habe beim recherchieren aber auch die Aussage gefunden, dass man einen Tag dazu rechnen muss. Jetzt bin ich verwirrt. Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank!
Zitieren
#2

Zugang am 19.5.2021 ist korrekt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Kündigungsfrist
- Kündigungsfrist Tarif oder gesetzlich


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers