Jahressonderzahlung nach Krankschreibung
#1

Vielleicht kann mir jemanden weiterhelfen.

Ich war ab 30.5.2022 - 17.09.2022 krank geschrieben.

Wie verhält sich das mit der Jahressonderzahlung? Bekomme ich welche oder nicht?
Wie berechnen sich die? 
TVöD E6 Gruppe 3.
Zitieren
#2

Bestand für den Zeitraum des Krankengeldes Anspruch auf einen Zuschuss vom Arbeitgeber? Soweit unbekannt seit wann dort angestellt?
Entweder Anspruch von 11/12 (wenn erst kurz dort angestellt) oder vollständige Jahressonderzahlung.
Zitieren
#3

Seit über 10 Jahren Dort angestellt.

Ja es gab den üblichen Zuschuss zum Krankengeld.
Zitieren
#4

Dann gibt es die normale Jahressonderzahlung. (Mit ggf. ein paar wenigen Euro Abweichung, weil der Bemessungszeitraum anders ist und dies wegen der anzuwendenden Berechnungsformel zu leicht anderem Ergebnis führen kann.)
Zitieren
#5

Ich muss
Zitieren
#6

Ich muss mich entschuldigen ich war ab 1.5.22 -17.9.22 krank geschrieben.
Macht das einen Unterschied?
Zitieren
#7

In dem Fall nicht. Wenn kein Anspruch auf Zuschuss zum Krankengeld bestanden hätte wäre es ein Unterschied gewesen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Befristeter Vertrag + Jahressonderzahlung
- Jahressonderzahlung
- Jahressonderzahlung bei Neueinstellungen ab 16.11.

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers