Informationssicherheitsbeauftragter Eingruppierung
#1

Hallo zusammen,

ich soll neuerdings die Stelle des Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) in einer Kommune ca. 4500 Einwohner wahrnehmen. Diese Aufgabe füllt die Vollzeitstelle (39 h/Woche) zu 25 %, für voraussichtlich 2 Jahre, aus.
Geanauer gesagt soll bei uns nicht das Verfahren nach ISIS12, sondern nach VDS angewandt werden, welches nicht so aufwengig wie ISIS12 ist.

Da die Stelle bei größeren Behörden wohl sehr gut eingruppiert ist (E11 aufwärts) frage ich mich folgendes:

- Wie finde ich heraus, welche Tätigkeitsmerkmale die Aufgabe als ISB darstellt?

- Wie erfolgt die daraus folgende Eingruppierung?
Ich gehe davon aus, dass keine neue Eingruppierung vorgenommen wird, da selbst bei „höheren“ Tätigkeitsmerkmalen es keine Auswirkungne auf die Entgeltgruppe hat (da nur 25% der Stelle).
Könnte es deswegen eine persönliche Zulage mache E ... geben?


Vielen Dank und viele Grüße

Ein kleiner Angestellter der sich fast ein bisschen ausgenutzt fühlt ...
Zitieren
#2

Mich würde hier auch mal eine mögliche Lösung interessieren.

lg
Zitieren
#3

Ich bin ISB, ähnliche Gemeindegröße, Anteil an der Gesamtarbeitszeit aber höchstens 10 % und wir haben ISIS-12 eingeführt.
Ich bin wie zuvor auf meiner "normalen" Stelle eingruppiert und habe durch die zusätzliche Aufgabenübernahme keine Höhergruppierung erhalten. Das stand wegen der Geringfügigkeit des zeitlichen Aufwandes auch gar nicht im Raum.

Man muss auch dazusagen, das ISBs in größeren Behörden meistens Wirtschaftsinformatiker o. ä. mit abgeschlossenem Studium sind. Als Verwaltungsfachwirt fehlt mir in diesem Bereich das für eine entsprechende Eingruppierung erforderliche Fachwissen.

Die Aufgabe ist aber von der Qualität der verlangten Arbeit tatsächlich nicht zu unterschätzen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufgaben ohne Stellenbewertung - Informationssicherheitsbeauftragter

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers