Inflationsprämie trotz Statuswechsel?
#1

Moin zusammen,

folgendes Dilemma bezüglich der vergangenen Tarifverhandlungen und der bevorstehenden Besoldungsrunden:

Ich war bis zum 31.07.2023 Kommunalbeamtin (Landkreis A) und habe zum 01.08.2023 den Arbeitgeber gewechselt (Landkreis B). Ich bin bei Landkreis B jedoch nach dem TVöD angestellt und (noch) nicht verbeamtet.

Da ich bis Ende Juli noch verbeamtet war, habe ich die damalige Inflationsprämie für die Angestellten nach dem TVöD logischerweise nicht bekommen.

Nun stehen die Besoldungsrunden für die Beamten an und auch hier werde ich, bezüglich einer eventuellen Inflationsprämie, leer ausgehen, da ich ja nun Angestellte bin.

Mal abgesehen davon, dass die Besoldungsrunden noch ausstehen und hier noch nichts finanziell feststeht:
Würde man da trotzdem irgendwie einen Anspruch geltend machen können? Ich war schließlich durchgehend im öD beschäftigt und sehe trotzdem von der Prämie wahrscheinlich keinen Cent. Wird es da wohl eine Art Sonderregelung geben?

Freundliche Grüße
Zitieren
#2

Du kannst m.E. versuchen, bei deinem neuen Dienstherrn über das Alimentationsprinzip und die Fürsorgepflicht die Zahlung geltend zu machen. Aber da braucht es schon eine sehr gute Begründung und ferner Wohlwollen auf Seiten deines neuen Dienstherrn. Versuch es!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerben trotz Kinderplanung?
- Ratsvorlagen trotz Einwänden abzeichnen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers