Inflationsprämie im Anerkennungsjahr
#1

Hallo, ich arbeite seit dem 01. August 2022 bei einem freien Träger (Anerkennungsjahr). Mein letzter Arbeitstag war am 27. 06, da ein aufhebungsvertrag durchgeführt wurde, weil ich nun zu einem anderen Träger gehen werde zum 01. Juli 2023. Jetzt ist meine Frage, ob mir irgendwas zu steht? Inflationsprämie? Sonderauszahlung etc? Trotz das ich nicht mehr bei dem selben Träger bin?

Lg
Zitieren
#2

Was stand denn im Arbeitsvertrag zur Anwendung von Tarifverträgen?
Zitieren
#3

Dazu kann ich leider nichts finden...weiß auch aktuell nicht, an wen ich mich da wenden kann, der mir eine genauere Auskunft geben kann. Da ich jetzt ab dem 01.juli bei einem neuen Träger als ausgelernte erzieherin anfangen werde, weiß ich nicht, was mit den Zahlungen sein wird. Ob ich das rückwirkend bekommen werde von meinem alten Arbeitgeber, ob mir überhaupt etwas zustehen wird, obwohl ich dort vom 01 August bist zu 27.06 gearbeitet habe..keine ahnung.. im meinem Arbeitsvertrag steht dies bezüglich nichts drin, da es ein Vertrag für berufspraktikantin war...
Zitieren
#4

Beim neuen Arbeitgeber würde, wenn der TV Inflationsausgleich Anwendung findet, Anspruch auf die monatlichen Zahlungen ab Juli bestehen. Kein Anspruch auf die Einmalzahlung im Juni. Beim alten Arbeitgeber hat man wohl keine Anwendung entsprechender Tarifverträge vereinbart. Also kein Anspruch.
Zitieren
#5

Auch in einer Elterninitiative Kita, welche an den TVöD angelehnt ist? Bzw. danach zahlt?
Zitieren
#6

(29.06.2023, 16:04)Gast schrieb:  Auch in einer Elterninitiative Kita, welche an den TVöD angelehnt ist? Bzw. danach zahlt?

Kommt darauf an was genau im Arbeitsvertrag vereinbart ist.
Zitieren
#7

Was müsste da dann stehen?
Zitieren
#8

Dass einer der im TV Inflationsausgleich genannten Tarifverträge Anwendung findet und zusätzlich entsprechende Ergänzende Tarifverträge.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wieviel kann ein Arbeitserzieher im Anerkennungsjahr verdienen?
- Verdienst Stufe Anerkennungsjahr Erzieherin
- Eingruppierung Praktikantin im Anerkennungsjahr (Soziale Arbeit)


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers