Inflationsausgleichzahlung als Reinigungskraft (Aushilfe)
#1

Hallo, ich bin bei der Stadt als Aushilfe in der Reinigung (5.5 Jahre). Bekomme keine Festanstellung. Wie sieht es da mit der Inflationausgleichzahlung aus, steht mir die zu?
Zitieren
#2

Was steht im Arbeitsvertrag zur Anwendung eines Tarifvertrags? Arbeitgeber ist die Stadt selber?
Zitieren
#3

(24.07.2023, 11:52)Gast schrieb:  Was steht im Arbeitsvertrag zur Anwendung eines Tarifvertrags? Arbeitgeber ist die Stadt selber?
Ja
Zitieren
#4

Was heißt denn Aushilfe? Immer nur für kurze Zeit im Jahr oder dauerhaft und ohne Unterbrechung seit 5,5 Jahren?

Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen geringfügiger Beschäftigung und kurzfristiger Beschäftigung bei der Inflationsausgleichszahlung: Nur die geringfügig Beschäftigten haben den Anspruch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt als Reinigungskraft nach TVÖD
- Inflationsbonus TVöD als Reinigungskraft im Rathaus
- Inflationsausgleichprämie als Reinigungskraft in Teilzeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers