Inflationsausgleichszahlung für Minijobber TV-L
#1

Ich bin nach meiner Berufstätigkeit als Dozent an einer privaten Hochschule mit Gehalt "angelehnt an BAT bzw. jetzt TV-L" jetzt als Rentner Minijobber bei dieser Hochschule mit einem Vertrag, in dem nur die Entlohnung -Mindestlohn- vermerkt nicht und nicht eplizit die Zugehörigkeit zu TV-L.
Ich arbeite weiterhin im Lehrbetrieb (Klausuraufsichten, Verwaltung von Studierendendaten etc.).
Steht auch mir eine (anteilige) Inflationsausgleichszahlung zu, da die Vollbeschäftigten im Lehrbetrieb diese bekommen?
Zitieren
#2

Soweit nicht die Anwendung des TV-L und ergänzender Tarifverträge vereinbart wurde oder beidseitge Tarifbindung und eine Beschäftigung im Geltungsbereich des TV zum Inflationsausgleich vorliegt, besteht kein Anspruch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleichszahlung als Rentnerin
- Inflationsausgleichszahlung TV-L als Aushilfe


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers