Inflationsausgleich Auszahlung 1.800 € in Thüringen
#1

Guten Tag, 
Wann zahlt Thüringen den Inflationsausgleich (1800 Euro/ Abschlag) aus ? Ist noch in diesem Jahr (2023) damit zu rechnen?
Danke sehr
Zitieren
#2

Heute kam Gehalt OHNE Sonderzahlung
Zitieren
#3

Im Tarifvertrag steht explizit Dezember 23 und dann ab Januar 24 120,00 Euro! 
Das ist Tarifbruch und kann gerichtlich eingeklagt werden !
Zitieren
#4

(29.12.2023, 12:05)Gast schrieb:  Im Tarifvertrag steht explizit Dezember 23 und dann ab Januar 24 120,00 Euro! 
Das ist Tarifbruch und kann gerichtlich eingeklagt werden !
Das stimmt dieses Mal nicht. Der TV-L war so klug eine Klausel einzubauen, dass die Zahlung zum "frühestmöglichen Zeitpunkt" zu erfolgen hat. Das lässt den Arbeitgebern einigen Spielraum.
Zitieren
#5

(29.12.2023, 12:05)Gast schrieb:  Im Tarifvertrag steht explizit Dezember 23 und dann ab Januar 24 120,00 Euro! 
Das ist Tarifbruch und kann gerichtlich eingeklagt werden !

Man fragt sich wirklich, wie jemand auf die Idee kommt und solch einen groben Unfug behauptet!

P033  A0102
Zitieren
#6

Sie sollten sich erstmal mit den gesetzlichen Bestimmungen befassen bevor Sie so einen groben Unfug schreiben! 
Wahrscheinlich können Sie gerade so Ihren Namen tanzen wie ich das aus Ihren hüpfenden Bildern entnehme !
Zitieren
#7

Welche gesetzliche Regelung führt dazu, dass die Klausel mit dem "frühestmöglichen Zeitpunkt" im Tarifvertrag nicht anzuwenden wäre und ein durchsetzbarer Anspruch im Dezember bestehen würde?
Zitieren
#8

…: „Nach derzeitigem Kenntnisstand wird unter Beachtung der erforderlichen Vorlauf- und Programmierarbeiten eine Auszahlung der Inflationsausgleichs-Einmalzahlung voraussichtlich mit dem Entgelt für den Monat März 2024 erfolgen können“.
Gerade diese Antwort erhalten !
Zitieren
#9

Bei mir in Thüringen habe ich heute im Referat nachgefragt, dort wisse man noch nichts es gibt noch keine offizielle Stellungnahme.
Mann wisse vom neuen Tarif aber nicht wie die Umsetzung erfolgen soll....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Auszahlung Inflationsbonus tvl
- Auszahlung der Inflationsprämie für angestellte Lehrer
- Inflationsausgleich als angestellte Lehrerin im Land Thüringen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers