In Rente gehen - Arbeitsvertrag kündigen?
#1

Wann muss ich meinen Arbeitsvertrag kündigen? Möchte im September 2022 in Rente gehen. Habe 1976 meine Ausbildung als Krankenschwester begonnen und bin seit dem an der Universität geblieben.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
Ist es die normale Altersgrenze?
Zitieren
#3

Bei uns wird mit den Mitarbeitern ein Aufhebungsvertrag gemacht wenn sie den Bescheid für die Rente erhalten haben.
Natürlich geben die Mitarbeiter dem Arbeitgeber Bescheid wenn sie die Rente beantragen.
Zitieren
#4

für den TVöD V gilt, dass wir alle einen befristeten Arbeitsvertrag haben - und zwar grundsätzlich bis zum formellen und offiziellen Rentenbeginn. Daher ist in diesen Fällen kein aktives Handeln nötig.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitsvertrag Tätigkeit
- Wenn im Arbeitsvertrag etwas anderes steht als es vereinbart wurde
- Kündigen in der Probezeit?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers