IT-Stelle Eingruppierung in TV-V
#1

Hallo zusammen und vorab Danke für die Rückmeldung,

ich würde gerne Wissen in welcher EG ich eingestuft werden würde, wenn ich eine dreijährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen habe? Gilt es EG5 wie alle anderen Ausbildungen oder wird eine IT Ausbildung höher gewertet?

Eine weitere Frage:
Neben wir an ich würde aus der Privatwirtschaft mit aktuell 3500€ im öffentlichen Dienst wechseln, würde ich dann in Stufe 1 eingestuft mit ca.2900€ oder die die höhere Stufe 3/4 eingestuft?
Zitieren
#2

Hi, das kommt auf die zu besetzende Stelle an! Ich bin dieses Jahr in EG8 eingestiegen
Zitieren
#3

Wieso sollte eine IT Ausbildung höher gewertet werden als eine andere?

Man ist so engruppiert wie es die dauerhaft übertragenen Tätigkeiten hergeben. Die Stufe ist ggf. verhandelbar, falls Du 1. einschlägige BErufserfahrung vorweisen kannst und /oder man Dich will. DAs ist aber vor Vertragsunterzeichnung auszuhandeln. Dann ist auch eine höhere Stufe als 3 möglich.
Zitieren
#4

Gerade im TV-V wird flexibel "eingruppiert". Wenn man niemanden für eine E5 bekommt wird man halt die Aufgaben modifizieren oder übertariflich eingruppieren. Die haushaltsrechtlichen Schranken des öffentlichen Dienstes bestehen ja in der Regel im Anwendungsbereich TV-V nicht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers