Hochschulabschluss B.Sc. Pflege Eingruppierung
#1

Wie werden Pflegekräfte mit einem Hochschulabschluss, wie B.Sc. eingruppiert, wenn sie als Gesundheits- und KrankenpflegerIn auf Station eingestellt werden?
Zitieren
#2

Da dafür in der Regel der Hochschulabschluss nicht relevant ist gemäß der Regelungen für Gesundheits- und Krankenpfleger/innen. Also abhängig von den Aufgaben und ggf. Zusatzqualifikationen.
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

derzeit bin ich als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Normalstation in einem kommunalen Krankenhaus (TVÖD P7) tätig. 

Berufsbegleitend absolviere ich ein Studium der Pflegewissenschaften das ich demnächst mit dem Bachelor of Science abschließen werde.

Nach welcher Tabelle werde ich bei entsprechender Tätigkeit vergütet? Ich habe da unterschiedliche Informationen. P-Tabelle oder VKA Tabelle? Werden bei VKA auch Schichtzulagen/Wechselschichtzulagen sowie Samstags-, Sonntags- und Nachtzuschläge bezahlt? 

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#4

Es kommt darauf an was genau für Tätigkeiten übertragen werden. Tätigkeiten in der Pflege wären P-Tabelle und entsprechender Abschnitt.
Auch P-Tabelle ist VKA.
Zitieren
#5

Die Stelle wird sich zu über 50 Prozent aus der Arbeit an verschiedenen Projekten aus dem QM und Praxisanleitung der Pflegestudierenden sowie zu einem geringeren Teil der klassischen Pflege am Patientenbett zusammensetzten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Zuarbeiten Pflege
- Teamleiter Pflege Einstufung
- Einstufung Tvöd Pflege


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers