Hitze, Schluss!
#1

Guten Tag, gibt es eine Richtlinie, ab wann bei wieviel Grad Schluss ist? Sitze bei diesen Temperaturen teilweise noch im Traktor und undichter Konsole, Motorhitze dringt in die Kabine.
Ist nicht mehr auszuhalten.
Unseren Chef interessiert das nicht wirklich.
Mæharbeiten werden zur Qual.
Vielen Dank
Zitieren
#2

Es kommt auf die Gefährdungsbeurteilung an. Ggf. müssen dann andere Arbeiten ab Mittags angeordnet werden oder andere Maßnahmen getroffen werden. Verschiebung des Arbeitsbeginns etc.
Ggf. sollte eine ausdrückliche Gefährdungsanzeige beim Arbeitgeber unter Information des Personalrates.

Allgemeine Hinweise zum Thema Hitze am Arbeitsplatz finden sich z.B. hier:

https://www.baua.de/DE/Themen/Arbeitsges...ommertipps
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Früherer Arbeitsbeginn bei Hitze


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst