Hinzuverdienst nach Renteneintritt
#1

Wenn ich abschlagsfrei nach 45 Versicherungsjahren in Rente gehe - kann ich dann danach auch im ÖD auf meiner "alten Stelle" im Bedarfsfall weiterarbeiten (Hinzuverdienst) ?
Zitieren
#2

Das aktuelle Arbeitsverhältnis endet automatisch. Im beiderseitigen Einvernehmen ist es aber möglich (wenngleich absolut unüblich), dich neu einzustellen.
Zitieren
#3

Wenn der Arbeitgeber und Arbeitnehmer einen entsprechenden Arbeitsvertrag abschließen.
Zitieren
#4

Moin,

so unüblich ist das nicht. Es sind zwar keine Vollzeitverträge, aber mit 70 Tagesverträgen haben wir mehrere Beschäftigte mit einem Anschlussvertrag angestellt.

Grüße 1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Urlaubsanspruch bei Renteneintritt
- Beschäftigung nach Renteneintritt
- Urlaubsanspruch vor Renteneintritt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers