HTB-H Eingruppierung etc. Hessen
#1

Hallo an alle..
Wie läuft die Überleitung in den HTB-H bei euch ab?
Wie sieht es mit den Stellenbeschreibungen aus? Wer macht die bei euch?
Frage richtet sich speziell an Bauhöfe mit "Mischtätigkeiten".
Zitieren
#2

Hallo, 
ich kann leider nicht direkt auf deine Frage eingehen, da ich die neuen Regelungen nicht auffinden kann, in niedergeschriebener Form. Bei uns wurde das Thema durch den Vertreter des Bauhofs in den Personalrat eingebracht. Allerdings geht es um die grundsätzliche Frage, was es da für Neuregelungen gibt? Bis dato (heute) existiert bei meinem Arbeitgeber, einer Gemeindeverwaltung in Hessen und Mitglied im VKA, nur ein  "Verdi Flyer".

Als Mitarbeiter des Reinigungspersonals habe ich diese Info von Verdi entdeckt. Ich bin erst seit kurzem Mitarbeitender und bin im Zuge meiner Recherchen zu den geltenden Eingruppierungsregelungen nach TVöD VKA Hessen darüber gestolpert. Da mein Ansprechpartner des Personalrats kein näheres Interesse zeigte und irgendetwas von Bund, Länder etc. redete, habe ich die Jungs vom Bauhof angesprochen, da sie hier ja mitbetroffen sind in größerem Ausmaß (lt. Flyer Verdi).
Heute dann wurde es laut in der Personalratssitzung, wie der Flurfunk berichtet. Mein AP im PR ist auch mein direkter Vorgesetzter und plötzlich doch interessiert. Allerdings in der Art, dass es zu unangenehmen Äußerungen durch meinen Vorgesetzten kam in meine Richtung. Details erspare ich euch. Naja. In der Probezeit und mit Fragezeichen im Kopf, freue mich jedenfalls über einen ersten Thread zu der Thematik und hiermit ergänzen möchte.

Einen Link der mich zu einer PDF weiterleitet, die valide und spezifische Tätigkeitsmerkmale für handwerklich tätige Beschäftigte in Hessen (Neuregelung HTB-H, in Kraft seit 01.01.2024) enthält, wäre wirklich top.

Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Schmutzzulage tvöd Hessen
- Weiterbildung für Haustechniker in Hessen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers