Höherstufung Einkauf Bauleistungen
#1

Ich habe vor 8 Monaten einen neuen Job als Facheinkäuferin im ÖD, Einkauf Bauleistungen, begonnen und wurde mit Stufe 1 eingestellt (E9), angeblich weil alle Neueinstellung mit 1 eingestuft wird. Das hat sich jedoch als falsch herausgestellt, so dass ich nun eine Höherstufung beantragen möchte. Ich bin Fachwirtin FM, habe über 10 Jahre Erfahrung im Vertragsmanagement und 3 Jahre im Vergabemanagement (bin auch Vergabemanagerin) und möchte hier nachfragen, ob eine Einstufung in Stufe 3 oder 4 gerechtfertigt wäre?
Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#2

Dies hätte man bei Einstellung klären müssen. Grundsätzlich ist bei "Leistungen, die erheblich über dem Durchschnitt liegen" eine Stufenlaufzeitverkürzung möglich. Falls der Arbeitgeber nicht ÖD sondern eine private Rechtsform hat (wie überwiegend im Anwendungsbereich TV-V) gibt es ggf. auch mehr Bereitschaft zur kreativen Auslegung bzw. übertariflichen Bezahlung.
Zitieren
#3

Vielleicht ist der Arbeitgeber bereit, einen vorzeitigen Stufenaufstieg vorzunehmen? Damit würde ich aber bis nach den Stufenaufstieg in die Stufe 2 warten…
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Einkauf
- Gehalt von Leiter Einkauf bei einem Stadtwerk
- Eingruppierung Leiter Einkauf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers