Höhergruppierung von TVöD 8a in 8b
#1

Ich habe eine Frage zur Höhergruppierung von 8a in 8b. Dazu gibt es den Eintrag „Tätigkeiten in Gruppen mit einem Anteil von mindestens 15 Prozent von Kindern und Jugendlichen mit einem erhöhten Förderbedarf“.
Um welchen Förderbedarf handelt es sich da genau?
Zitieren
#2

Woher stammt denn dieser „Eintrag“? Bei den Tätigkeitsmerkmalen zu SuE habe ich die nicht gesehen.
Zitieren
#3

Stand hier im Forum auf der ersten Seite zu
TVöD / SuE
Zitieren
#4

Ok. Nach den Entgeltmerkmalen muss für die Eingruppierung in der 8b folgendes vorliegen:

Zitat:Tätigkeitsmerkmale nach Fallgruppen: 
  1. Erzieherinnen / Erzieher, Heilerziehungspflegerinnen / Heilerziehungspfleger und Heilerzieherinnen / Heilerzieher mit staatlicher Anerkennung und jeweils entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, mit besonders schwierigen fachlichen Tätigkeiten. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1, 1a, 3, 5 und 6) 
  2. Handwerksmeisterinnen / Handwerksmeister, Industriemeisterinnen / Industriemeister oder Gärtnermeisterinnen / Gärtnermeister als Gruppenleiterin / Gruppenleiter in Ausbildungs- oder Berufsförderungswerkstätten oder Werkstätten für behinderte Menschen. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1, 1a) 
  3. Beschäftigte in der Tätigkeit von Sozialarbeiterinnen / Sozialarbeitern bzw. Sozialpädagoginnen / Sozialpädagogen mit staatlicher Anerkennung. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1, 1a)
Zitieren
#5

Ja das habe ich gelesen und weiter unten steht bei
den Protokollerklärungen Nr.6 g der obere Absatz
Zitieren
#6

Mir geht es darum ob es sich hierbei nur um Förderbedarfe handelt die über den LVR bestätigt sind oder auch um Kinder mit anderen Förderbedarfen wie z.B. Logopädie oder Ergotherapie
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierung? TVÖD S10 VDK / Leitung der Beratungsstelle
- Höhergruppierung nach S 8b TVöD SuE nach Weiterbildung
- TVÖD Leitungen Höhergruppierung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers