16.06.2026, 16:45
Ich habe um eine Stellenbewertung gebeten da meine seit 4 Jahren übertragene Aufgabe als Brandschutzbeauftragter für 82 Liegenschaften mit 2000 Mitarbeitern die Arbeit als Sachbearbeiter deutlich überschreitet. Ich muss für Liegenschaften mit bis zu 4300 Schülern (Berufsschulen) Brandschutzordnungen, Räumungskonzepte und Kommunikationskonzepte für den Krisenfall erarbeiten, beüben und überprüfen. Weiterhin bilde ich bereits über 230 Mitarbeiter im organisatorischen Brandschutz aus. Ich plane Lösungen im Baurechtlichen Verfahren und arbeite diese ab. Ich entwickle Rettungskonzepte für Menschen mit körperlicher Einschränkung und trainiere die Brandschutzhelfer im Ernstfall. Ich ernenne Stellvertretend für den Landrat Brandschutz- und Evakuierungshelfer. Ich erarbeite Brandschutzprotokolle für Großveranstaltungen wie Handball Bundesligaspiele mit über 4000 Zuschauern. Ich übernehme stellvertretend für den Landrat die Betreiberverantwortung für Einrichtungen des Kreises. Ich organisiere Brandsicherheitswachen. Ich führe Brandverhütungsschauen durch. Ich schreibe Stellungnahmen im Baurechtlichen Verfahren. Ich erstelle Mängelprotokolle im Zuge von Brandverhütungsschauen und überwache die Abarbeitung. Wie begründe ich die Höhergruppierung ?