Höhergruppierung in Entgeltgruppe 5 als Gärtner Helfer
#1

Hallo, ich arbeite seit 3 Jahre als Gärtner Helfer in Bauhof in Entgeltgruppe 4 und habe schon 10 Jahre Berufserfahrungen gesammelt. Ich erledige verschiedenen Aufgaben wie Hecke schneiden, Pflastern, Zaun bauen, Sportplatz und Grünflächen pflegen und verschiedene Bauhof Tätigkeit wie Abfallbehälter ausleeren.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich höher  eingruppiert werde? 
Vielen dank im Voraus
Zitieren
#2

In welchem Bundesland arbeitest du?

Wahrscheinlich sind die Chancen eher gering, da man im Regelfall für Entgeltgruppe 5 eine dreijährige Ausbildung braucht. Aber eventuell ist im landesbezirklichen Tarifvertrag Deines Bundeslandes etwas dazu geregelt.
Zitieren
#3

Bayern
Zitieren
#4

Im Lohngruppenverzeichnis Bayern finde ich auch nur Tätigkeitsmerkmale mit Entgeltgruppe 5, die eine dreijährige Ausbildung erfordern.

Beispiel Rubrik Bauhof
Entgeltgruppe 5: Beschäftigte des Bauhofs mit einschlägiger mindestens dreijähriger Berufsausbildung, z.B. im Berufsfeld des Baugewerbes, Hoch- und Tiefbauberufe, Gartenbau-, Agrar- und Forstberufe, Metallberufe, Elektroberufe, holzverarbeitende Berufe, die handwerkliche Tätigkeiten ausüben.
Zitieren
#5

Und gibt's keine andere Möglichkeit die entgeltgruppe 5 zu bekommen, zum Beispiel mit Weiterbildungen?
Zitieren
#6

Am besten selbst mal durchlesen. Vielleicht kann man als Lkw-Fahrer o.ä. in die Entgeltgruppe 5 kommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung als Helfer Gartenbereich & Helfer Hausmeister
- Wäschegeld Gärtner
- Eingruppierung als Helfer im Gartenbau


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers