Höhergruppierung

Hallo zusammen,

Ich wurde im TVöD-E abteilungsintern auf die eg7 höher gestuft. Nun sind meine Kollegen sauer, da sie denken, dass sie nun keine Chance mehr auf eine Höherstufung haben so wie mein Chef, aber meine Arbeitsplatzbeschreibung hat ja eigentlich nichts mit denen von meinen Kollegen zu tun.

Und?

Freie Wertigkeiten können nur einmal verwendet werden. Wenn eine freie Wertigkeit für eine Höhergruppierung von E6 nach E7 zur Verfügung steht und diese für A verwendet wird, können B und C nicht mit dieser Wertigkeit höhergruppiert werden.

Wenn es höherwertige Tätigkeiten in einer Organisationseinheit gibt und diese A zugewiesen, können diese Tätigkeiten nicht mehr B und C zugewiesen werden. Für die bräuchte es zusätzliche höherwertige Tätigkeiten. Auch würde man organisatorisch bei zusätzlichen höherwertigen Tätigkeiten ggf. schauen ob diese A übertragen werden ohne dessen Eingruppierung zu ändern und nicht B oder C, wenn diese damit höhergruppiert werden.

Also objektiv reduziert es die Chancen für weitere Personen in der Organisationseinheit höhergruppiert zu werden.

******?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst