Höhergruppierung

Hallo, 

ich bin Angestellter bei einem Stadtwerk. Ich bin allein für die IT verantwortlich, bin seit etwas mehr als einem Jahr auch für eine Azubine verantwortlich, und wurde jetzt auch noch zum ISB benannt. Eingruppiert bin ich in 8.3

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich im TVV etwas finde, damit ich bei der Geschäftsführung eine Höhergruppierung argumentieren kann? Die Stelle will ich nicht unbedingt wechseln, auch wenn ich Angebote vorliegen habe, da der Fahrweg aktuell kurz ist. Dennoch möchte ich mich nicht unter Wert verkaufen und das ist seit einem Jahr auf Fall so. 

Danke.

Für die Eingruppierung kommt es darauf an was die Aufgaben sind. Z.B. könnte aufgezeigt werden, dass es zumindestens 50% Aufgaben sind, für die ein Hochschulabschluss erforderlich ist.

Ansonsten halt darauf verweisen, dass IT-Kräfte auf dem Markt besser bezahlt werden und man sehr verantwortliche Aufgaben hat. Gerade im TVV (insbesondere bei eher kleinen Stadtwerken) wird man sowieso nicht sauber eingruppiert. Da mag man sich dann entscheiden E9 oder E10 zu bezahlen. Hängt halt auch ein Stück von den "Eingruppierungen" des weiteren Personals ab.

Unser IT Verantwortlicher ist in der EG 10.

Gerade im IT Bereich sollten die Unternehmen froh sein, überhaupt gute Kräfte zu bekommen.
Lass eventuell deine Stellenbeschreibung anpassen.

Ein guter Tipp für den Chef:
Lade dir ein paar Stellenausschreibungen von Stellenbörsen runter, hier stehen oft auch die Eingruppierungen bei.
Aufpassen, ist meist TVöD (Überleitung kann man aus dem TV-V nehmen).
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Flowers