Höhere Eingruppierung nur mit Weiterbildung
#1

Hallo, ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite seit fünf Jahren in einer Stadtverwaltung im Vorzimmer eines Amtsleiters. Nun habe ich die Möglichkeit ins Vorzimmer eines Dezernenten zu wechseln. Gestartet habe ich vor fünf Jahren in EG6. 

Damals galt meine Ausbildung noch als vergleichbar zu einer Verwaltungsfachangestellten, inzwischen wohl nicht mehr. Die neue Stelle ist eingruppiert in EG8. Diese Eingruppierung würde ich nur bekommen, wenn ich eine nebenberufliche Weiterbildung mache, die circa ein Jahr dauert oder 3-4 Monate Vollzeit Weiterbildung.

Ich könnte die Stelle sofort antreten in EG7 ohne Weiterbildung. 

Kann mir jemand von euch berichten, ob es auch in euren Kommunen so gehandhabt wird und ob diese Weiterbildung schwierig ist?

Danke für eure Erfahrungen!
Zitieren
#2

Du meinst wahrscheinlich den Angestelltenlehrgang 1, oder? In manchen Bundesländern wird er glaube ich auch Verwaltungslehrgang 1 oder Beschäftigtenlehrgang 1 genannt.

Wenn du eine Ausbildung zur Industriekauffrau geschafft hast, wirst du diese Fortbildung auch schaffen :-)
Zitieren
#3

Schau hier in Nummer 7

TVöD Eingruppierungsregelungen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Neubewertung der Stelle - höhere EG
- Aufstieg in eine höhere Entgeltgruppe


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers