Gruppe 3 nach Ausbildung, danach eingestuft Gruppe 2
#1

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung gerade gemacht. In diesem Monat habe ich Gruppe 3 bekommen. Aber in meinem neuen Arbeitsvertrag bekomme ich Gruppe 2, weil meine Chefin hatte mir gesagt, dass alle PFK Gruppe 2 bekommen. Ist das korrekt? Wann bekomme ich die nächste Stufe, in 5 Jahre oder in 2 Jahren? Danke im voraus.
Zitieren
#2

Kommt ein Tarifvertrag zur Anwendung? Falls ja: Welcher Tarifvertrag?

Ferner bitte noch einmal genauer auseinander halten, ob die Entgeltgruppe oder die Stufe gemeint ist.
Zitieren
#3

Z.B. für TVöD bzw. TVAöD-Pflege ist es so, dass man in der Ausbildung eine mit dem Ausbildungsjahr ansteigende Bezahlung bekommt. Am Ende der Ausbildung also die fürs 3. Lehrjahr. Dies ist keine Stufe im Sinne des TvöD.

Nach der Ausbildung wird man im TVöD im Bereich Pflege ab P7 der Stufe 2 zugeordnet.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Welche P Gruppe als Praxisanleiter ?
- Entgelt-Gruppe Operationstechnischer Assistent
- Gruppe 8 Gesundheits-und Krankenpfleger

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers