Gewerbeabmeldung von Amts wegen
#1

Hallo,

ich habe vor einem Jahr das Gewerbeamt von meinem Kollegen übernommen. Mein Kollege ist in den Ruhestand gegangen. Nun bin ich dabei die Gewerbeakten zu bereinigen. Viele Gewerbetreibende sagen mir gar nichts, deshalb schreibe ich diese an, ob sie überhaut noch existieren, in den meisten Fällen kommt die Post dann auch zurück, dann prüfe ich vor Ort noch nach und stelle fest, dass sich an der angegeben Betriebsstätte nichts befindet. Laut Gewerbeordnung ist der Gewerbetreibende ja eigentlich verpflichtet das Gewerbe abzumelden, wenn es nicht mehr betrieben wird, nur in meinem Fall, komme ich an den Gewerbetreibenden nicht mehr heran. Wie würdet ihr vorgehen, würdet ihr das Gewerbe von Amts wegen abmelden?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Auskunftssperre von Amts wegen löschen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers