Gesundheitsprüfung bei Versetzung
#1

Hallo,

ich bin derzeit bei einem Dienstherrn und habe nun die Möglichkeit durch Versetzung zu einem anderen Dienstherrn (im gleichen Bundesland) zu wechseln. Soweit passt alles, die Versetzung habe ich beantragt. Jetzt möchte der neue Dienstherr plötzlich eine Gesundheitsprüfung, obwohl ich bereits auf Lebenszeit verbeamtet bin. Ist dies zulässig?

Danke für eure Hilfe.

Amica
Zitieren
#2

Hallo Amica,

ja das ist legitim. Das kann jeder Dienstherr so entscheiden, wie er möchte. Es macht allerdings nicht jeder Dienstherr.
Schlimmstenfalls wird es dann mit der Versetzung nicht klappen, wenn der neue Dienstherr ein eventuell negatives Zeugnis des AA vorgelegt bekommt.
Sowas ist auch durchaus schon vorgekommen.

Gruß
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Ist dies dann mehr so eine Prüfung auf Dienstfähigkeit oder wie vor der Ernennung auf Lebenszeit? Danke.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Versetzung
- Versetzung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers