Gesundheitliche Eignung
#1

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar, bin ich gesundheitlich überhaupt geeignet Beamter zu werden?

Gesundheitlicher Zustand:
- Brillenträger
- Adipositas (BMI leider noch >= 32)
- nur 1 Niere
- Bluthochdruck
- Herzrhythmusstörungen (Stufe 2 - 3)
Zitieren
#2

Die Frage ist, ob der Eintritt dauernder Dienstunfähigkeit schon vor Erreichen der Altersgrenze mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann.

Starkes Übergewicht ist definitiv ein Grund, die Verbeamtung auf Lebenszeit abzulehnen. Das Gewicht müsstest Du also deutlich reduzieren.
Bei der einen Niere stellt sich die Frage, aus welchem Grund Du die andere verloren hast (chronische Krankheiten wären natürlich problematisch). Die weiteren Krankheiten dürften nur ergänzend zu den obigen Erkrankungen eine Rolle spielen, zumal diese vermutlich auf das Übergewicht zurückzuführen sind, oder ?

Allerdings stellt sich die Frage, ob Du das Risiko eingehen willst, nach der Ausbildung nicht verbeamtet zu werden und ohne Stelle dazustehen. Warum machst Du keine Ausbildung als Angestellter ?
Zitieren
#3

Vermutlich weil er in den gehobenen Dienst will und das als Angestellter wesentlich langwieriger ist, da die Ausbildung ja erstmal mit dem mittleren Dienst endet.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers