Gesetzestexte richtig markieren
#1

Guten Tag,

ich habe gerade meine Ausbildung begonnen und habe in der DVP meiner Vorgängerin gesehen, dass diese kunterbunt und ohne System markiert ist.
Gibt es Tipps oder Systeme wie ich Gesetze richtig und übersichtlich markiere?
Zitieren
#2

Hallo,

es gibt bei der Makierung der DVP kein System. Man sollte einfach nur darauf achten, dass man damit selber gut klar kommt. Also nur die wichtigen stellen makieren. Wenn alles bunt ist, dann verwirrt das nur noch.
TIP: Tatbestandsmerkmale makieren hilft eigentlich immer
zusätzlich kann man dann noch makieren, ob gebunde oder Ermessensnorm ( sprich kann, darf ,ist berechtigt oder muss, hat und er Sonderfall "soll")

Gruß
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers