Geltendmachung von Ansprüchen
#1

Hallo, ich bin derzeit in der EG des SUE 12 eingruppiert. Die Stelle ist derzeit in der (Neu)Bewertung. Bis dahin kann es noch ewig dauern, weshalb ich meine Ansprüche schon ab jetzt geltend machen möchte. Existieren irgendwo diesbezüglich Vordrucke oder weiß jemand, worauf unbedingt zu achten ist, wenn man einen solchen Antrag stellt?
Danke schon einmal im Voraus.

D.R.
Zitieren
#2

Hier finden sich recht gute Ausführungen:

https://bund-laender-nrw.verdi.de/tarif/...5400438ccf

Also: einen Antrag auf Eingruppierung in eine höhere Entgeltgruppe gibt es grundsätzlich nicht. Was es gibt, ist eine Geltendmachung eines zustehenden höheren Entgeltes, um dessen anteiligen Verfall zu verhindern. § 37 TVöD!!!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers